Der Bootsverkehr in Kvikkjokk - English - Svenska
Über uns Padjelantaleden Nordkalottleden Kungsleden Touren im Delta Kvikkjokk Winter Karte
linje

Padjelantaleden

>>Information für Transport zwischen dem Padjelantaleden und Kvikkjokk.

Der Padjelantaleden erstreckt sich über 140 km zwischen Änonjalme bei Ritsem und Bobäcken bei Kvikkjokk und führt durch den Padjelanta-Nationalpark.

Der Padjelantaleden führt durch abwechslungsreiche Natur; vom üppigen Tarradalen mit Blumen, Farnen und anderen Pflanzen Richtung Padjelanta mit seinem niederalpinen Artenreichtum und großen Bergseen. Er verläuft längs dem Tarrekaise-Massiv, den Bergen des Sarek und dem Akkamassiv. Zur einen Seite hin hat der Wanderer den Padjelanta mit seinen vielen Seen, zur anderen Seite hin das Hochgebirge des Sarek. Die Aussicht ist oft überwältigend.

Im Padjelanta-Nationalpark kommt der Wanderer an zwei samischen Sommerdörfern, Staloluokta und Arasluokta, vorbei. Auf der ganzen Strecke gibt es Übernachtungshütten und in manchen wird auch Nahrung verkauft. Die Hütten im Padjelanta-Nationalpark werden vom Padjelanta Laponiatourismus betrieben, die außerhalb vom STF, dem Schwedischen Touristen-Verein. Die Hütten sind von Ende Juni bis Anfang September bewirtschaftet.

Einige Jahre kann es vorkommen daß der Schnee lange liegen bleibt. Auf manchen Abschnitten soger den Mitte Juli. Von Mitte September an kann der Schnee kommen. Die beste Zeit für eine Wanderung auf diesen Pfad ist Juli bis Mitte September. Den gesamten Padjelantaleden zu gehen, dauert ungefähr 10 Tage.

Der Bootsverkehr zwischen Änonjalme und Ritsem wird vom STF betrieben. Für den Plan der regulären Abfahrtszeiten oder um eine Bootstour vor dem 29. Juni oder nach dem 4. September 2016 zu buchen, kontaktieren Sie bitte das STF Ritsem,
Telefon +46 (0)973 420 30.

kvikkjokk
Padjelantaleden i Tarradalen
Padjelanta Kvanne vid Padjelantaleden

Buses: ltnbd

Boat transportations

Art Exhibition in Kvikkjokk

kvikkjokk
linje
Björn Sarstad +46 (0)70 205 31 93 Helena Adolfsson +46 (0)73 800 62 32 kvikkjokk info@battrafikikvikkjokk.se kvikkjokkAdresse: Byavägen 5, 962 02 Kvikkjokk, Schweden
kvikkjokk
kvikkjokk

Båttrafik i Kvikkjokk - Svenska - Deutsch
About us Padjelantaleden Nordkalottleden Kungsleden Kvikkjokk Delta Kvikkjokk Winter Map
linje

Padjelantaleden, the Padjelanta Trail

>>Information about water transport between the Padjelantaleden and Kvikkjokk.

Padjelantaleden, the Padjelanta Trail, stretches 140 km between Änonjalme at Ritsem and Bobäcken at Kvikkjokk. It goes through the Padjelanta National Park.

The trail goes through areas with a varied nature, from the fertile Tarra Valley with its flowers, ferns and other vegetation to Padjelanta with its foothills rich in species and large mountain lakes. It stretches along the Tarrekaise Massif, Sarek Mountains and the Akka Massif. The hiker has Padjelanta and its lakes on one side and the high mountains of Sarek on the other. The views are often magnificent.

In the Padjelanta National Park the hiker passes two Sámi summer settlements. Staloluokta and Arasluokta. There are overnight cottages along the way and at several of them provisions can be purchased. Padjelanta Laponia Tourism oversees the cabins which are within the Padjelanta National Park, and the Swedish Tourist Organisation (STF) those which are outside the park. There are cabin hosts from the beginning of June until the beginning of September.

Some years the snow stays a long time, on certain stretches until the middle of July. From the middle of September it can snow again. The best time to hike this trail is from the middle July to the middle of September. It takes about 10 days to hike the whole trail.

Boat traffic between Änonjalme and Ritsem is run by STF. For 2016 schedule of boat tours and tours before June 29 and after September 4, contact STF Ritsem Youth Hostel, telephone +46 (0)973-420 30.

kvikkjokk
Padjelantaleden i Tarradalen
Padjelanta Kvanne vid Padjelantaleden

Buses: ltnbd

Boat transportations

Art Exhibition in Kvikkjokk

kvikkjokk
linje
Björn Sarstad +46 (0)70 205 31 93 Helena Adolfsson +46 (0)73 800 62 32 kvikkjokk info@battrafikikvikkjokk.se kvikkjokkAddress: Byavägen 5, 962 02 Kvikkjokk, Sweden
kvikkjokk
kvikkjokk